Thema: Delphi Memory-Spiel: Ideen

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XardasLP
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#38

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 27. Jan 2016, 19:51
Wegen dem Memory was es von diesem Michael Puff gibt:

Delphi-Quellcode:
type
  TCardStatus = (csBlind, csRevealed, csFound); //Wieso benötigt das keine Klasse?

type
  TCard = class;

  TOnFlip = procedure(Card: TCard) of object; //Wieso benötigt das keine Klasse? Was macht OnFlip?
  TCard = class(TPanel)
  private
    FValue: Integer; //Bezeichnung der Karte erhalten, warum als Zahl?
    FStatus: TCardStatus; //verdeckt, aufgedeckt, gefunden
    FOnFlip: TOnFlip; //Was macht OnFlip?
    function GetValue: Integer; //Bezeichnung der Karte erhalten, warum als Zahl?
    procedure SetValue(Value: Integer); //Wieso muss der Kartenname geändert werden, warum als Zahl?
    function GetStatus: TCardStatus;
    procedure SetStatus(Value: TCardStatus);
    procedure Click(Sender: TObject); reintroduce; //Wird eine als virtual deklarierte Methode verdeckt (d.h. in einer abgeleiteten Klasse wird eine gleichnamige Methode deklariert, die nicht mit der override-Direktive versehen ist), gibt der Delphi-Compiler Warnungen aus. Um die Warnung zu verhindern, wird die neue Methode, die die virtuelle Methode verdecken soll, mit reintroduce gekennzeichnet.
    property OnFlip: TOnFlip read FOnFlip write FOnFlip; //Was macht "property" auch noch nie verwendet bisher.
  public
    constructor Create(Owner: TComponent); override;
    property Value: Integer read GetValue write SetValue; //Was macht "property" auch noch nie verwendet bisher.
    property Status: TCardStatus read GetStatus write SetStatus; //Was macht "property" auch noch nie verwendet bisher.
  end;
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