Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#2

AW: Rechnerzusammenstellung: Ist das so ok?

  Alt 27. Jan 2016, 21:17
Hi,

soweit ich das sehe passt das gut zusammen. Ich hätte allerdings eher 16 GiB RAM genommen. Wobei du mit zwei Sticks ja problemlos erweitern kannst.

Meines Erachtens hat Intel momentan die Nase deutlich vorn und daher ist Intel auch die bessere Wahl. Es werden allerdings gleich ganz viele Leute kommen, die das Gegenteil behaupten. Mit diesem Prozessor hast du durchaus eine sehr stromsparende und trotzdem Kraftvolle Maschine.

Das Netzteil halte ich für etwas überdimensioniert, aber durchaus gut. (gute Marke, 80+ Gold, Kabel Management )

Überleg dir eventuell, ob du (wenn du nicht schon eins hast) dir ein gutes Gehäuse anschaffen möchtest. Ich habe letztens mal in ein Define R5 von Fractal Design investiert und bereue diese Investition überhaupt nicht. Dank Schalldämmung ist der PC auch deutlich leiser. Die eingebauten Staubfilter sind in meiner Umgebung sehr praktisch.

Zuletzt möchte ich dir empfehlen einen Preisvergleich zu machen. Stell deine Komponenten doch mal in einem Merkzettel auf geizhals.de zusammen. Dort kannst du dir dann automatisch ausrechnen lassen, wie du mit möglichst wenig Händlern (oft reicht einer!) den günstigsten Preis bekommst. Ich könnte wetten dass du einiges sparen wirst, denn Alternate sind leider bei weitem nicht die günstigsten. Ich bestelle privat und über die Firma häufig bei Mindfactory. Die sind fast immer die günstigsten bei Geizhals. Probleme hatten wir noch keine.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Edit:// http://geizhals.de/eu/?cat=WL-635051...2a41b6b9d64a1f
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog

Geändert von Valle (27. Jan 2016 um 21:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat