Einzelnen Beitrag anzeigen

WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#19

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 29. Jan 2016, 09:09
Danke,
werde dann mal weiter testen.
Vorab: Die einzelnen Exportkomponenten sind gesetzt (PDF;EXCEL,...)
Das gleiche Programm funktioniert mit den Kundendaten auf mehreren meinen Rechnern und bei mehreren anderen Kunden.
Beim jetzigen Kunden besteht das Problem auf 2 mit diesem Programm ausgerüsteten Rechnern (Server und Client).
Die FR3-Dateien sind tatsächlich im richtigen Verzeichnis vorhanden. Richtig, wenn sie nicht vorhanden sind kommt in der Regel doch keine Fehlermeldung, aber es kommt in den meisten (nicht allen) meiner Untermenüs eine von mir programmierte Fehlermeldung, dass die Printvorlage nicht gefunden wurde.
Ich habe an vielen Stellen ausser der Printausgabe mit Preview noch einen Button für den Export nach EXCEL - d.h. hier wird auch mittels FR4 ein EXCEL-Export ohne Preview mit einer speziellen Vorlage (ohne lästige Titelzeilen und mit ordentlicher Spaltenausrichtung) durchgeführt - funktioniert natürlich bei diesem Kunden auch nicht.

Die Vermutung, dass beim Report keine Daten ankommen habe ich auch - aber warum?

Zur Leseberechtigung der Vorlagen: Der Kunde hatte sich auch als Admin am Rechner angemeldet.
  Mit Zitat antworten Zitat