Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Problem mit Umschalten der Verbindung

  Alt 29. Jan 2016, 09:55
Hi zusammen
Das Problem scheint ganz woanders zu liegen. ich hab das Params.Clear wie von Baumina vorgeschlagen, mal eingefügt. Das Resultaat war daselbe wie auf dem Eingangs gezeigten Anhang. Also hab ich in der entsprechenden Routine eine Zeile hinzugefügt, um eine zusätzliche Ausgabe auf dem Memo zu errreichen:
Delphi-Quellcode:
  CM_First.ProcedureReport.Add(' ');
  CM_First.ProcedureReport.Add('FUNCTION TFDMySQLDml.DefineContentmasterConnection');
  CM_First.ProcedureReport.Add('--------------------------------------------------');
  CM_First.ProcedureReport.Add('TFDMySQLDml.FDConnectionMySQL.Params.DriverID := '+ FDConnectionMySQL.Params.DriverID);
  CM_First.ProcedureReport.Add('TFDMySQLDml.FDConnectionMySQL.Params.Database := '+ FDConnectionMySQL.Params.Database);
  CM_First.ProcedureReport.Add('-------------------------------------------------------------------------------------'); //<= Neu
Das Ergebnis ist im Anhang ersichtlich.
Ursprünglich vermutete ich, das das Memo standardmässig über eine gewisse Beschränkung auzugebender Zeichen verfügt und habe deshalb Stringzuweisungen an die Liste, die zwischen den beiden Define-Funktionen erfolgen, deaktiviert. Allerdings hat das Memo die letzte Zeile trotzdem weiterhin verschluckt.
Zeilenweises durchsteppen der Routine ergab, das sämtliche Zeilen korrekt abgearbeite werden und auch diee Variablenbelegungen stimmen.
Da FDConnectionMySQL.Params und das Memo im Grunde beides Listen sind, sind deren beider Indexe nullbasiert - daran kanns also nicht liegen.

Gruss
Delbor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
reportliste-2.png  
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (29. Jan 2016 um 10:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat