Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Parse service retired

  Alt 29. Jan 2016, 12:21
Hallo zusammen,

sehe gerade Parse ist gestorben, und
das wo ich mich doch schon ernsthaft damit beschäftigt hatte das einzusetzen, und nicht Kinvey (weil zu teuer).

Die Frage auf einer Roadshow warum man einen simplen, eigenen "Parse"-Server (REST) nicht mit PHP mal schnell
auf einen einfachen Hosting Server bringen könnte wurde seinerzeit abgetan:
Zitat:
"Weil Cloud viel schneller, super skalierbar und soviele Features hat dam man Mannjahre bäuchte um das selber zu machen, und bei Millionen Anfragen pro Sekunde ohne LoadBalancing alles crasht (so in etwa ...)".
Die Antwort siehe oben, weil man sich eben bei Cloud auf nichts verlassen kann, und jeder der dort eine grosse Anwendung hat ist jetzt in den Allerwertesten gebissen.

Aber was mir erstmal reichen würde wäre ein ganz einfacher PHP-Server, der die Daten mehr oder weniger
in mehreren flachen Tabellen ablegt.
Natürlich sollte eine kleine Nutzerverwaltung und genug Security schon dabei sein, wie z.B. bei Slim basierte Lösungen.
Das ist für den Start sehr kostengünstig, weil auch mehrere Projekte auf einem Server Laufen können.

Ich würde das gerne zusammen mit iOS und Android Mobile Clients einsetzen, um simple Daten auszutauschen,
da erwarte ich erstmal nicht tausende von Anfragen.
Vorstellen könnte ich mir PHP-Server mit ähnlichen API wie Parse/Kinvey, um schnell eine Anwendung zu bauen und zu testen, und dann kann man ja immer noch in die Cloud.

Hat vieleicht schonmal jemand Erfahrung mit PHP so einer "eigenen" Cloud-Lösung gemacht, gibt es Empfehlungen ?

Rollo

Geändert von Rollo62 (29. Jan 2016 um 12:23 Uhr) Grund: Typo
  Mit Zitat antworten Zitat