Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai
Online

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#13

AW: Rechnerzusammenstellung: Ist das so ok?

  Alt 29. Jan 2016, 13:16
Ich dachte ich nehme es etwas "größer" da
  1. Das Ding somit leiser ist
  2. Ich es gerne behalten würde sollte der Tag einer zweiten Grafikkarte kommen
Netzteile werden erst ab ~80-90% Auslastung lauter, NTs mit mehr Leistung sind nicht automatisch leiser. Wichtig ist es, ein NT von einem guten Markenhersteller zu kaufen. Ich hatte mich schonmal hier im Forum über überdimensionierte Netzteile ausgelassen, daher werde ich mich diesmal auf eben diesen Hinweis beschränken.

Das mit der zweiten Grafikkarte in der Zukunft halte ich für Unsinn. Warum? Nun, in zwei Jahren, wenn du vielleicht eine zweite kaufen willst, sind die neuen Karten alleine schneller als deine beiden alten Karten. Überhaupt bedeutet ein Grafikkartenverbund nicht automatisch bessere Leistung, weil ganz andere Baustellen relevant werden: Mikroruckler, die Grafiktreiber müssen immer aktuell gehalten werden, um entsprechende SLI-/CrossFire-Profile für die Spiele zu haben (was bei einzelner Karte deutlich weniger wichtig ist). Dann kommt da noch der Stromverbrauch und die damit verbundene Abwärme sowie Lautstärke dazu.

Meine Netzteil-Empfehlung: Enermax MaxPro 500W ATX 2.3 (EMP500AGT), oder wenn du bei Corsair bleiben willst Corsair Builder Series CX500 80PLUS Bronze 500W

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat