Einzelnen Beitrag anzeigen

WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#28

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 29. Jan 2016, 19:42
Zum Report ohne Datenanbindung: nach dem letzten Hinweis funktioniert das - um das beim Kunden zu testen muß ich aber nun bis Montag warten. Wenn das dort auch funktioniert, kann ich doch aber nur sagen, dass FR prinzipiell funktioniert. Ich vermute aber, das beim Kunden die Fütterung der Reports mit den Daten nicht funktioniert und damit zur Frage im vor letzten Beitrag.
Ja, Daten liegen zur Reportausgabe bereit. In der Regel werden in dem Programm immer die Daten über einen Report ausgegeben, die gegebenenfalls selektiert und dann im Datengrid angezeigt werden. Der Datenbezug in TfrxDBDataset ist hier durch den Verweis auf das TDataset, das die Daten im Grid anzeigt gegeben. Dieser Mechanismus in diesem und einigen anderen meinen Programmen funktioniert ja auch bei allen Kunden, ausser diesem einen nicht.
Der Kunde hat Client-PC#s mit Windows 7 Prof, 32 Bit und den Server WindowsServer 2008, 64 Bit; Ausserdem habe ich nebenbei (im Telefongespräch) gehört, dass dort Cytrix läuft, aber es wurde behauptet, dass meine Programme nicht über Cytrix eingebunden sind.
  Mit Zitat antworten Zitat