Einzelnen Beitrag anzeigen

zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Google Play App Upload geht nixht wegen Debug-Daten!

  Alt 30. Jan 2016, 15:10
Ich möchte meine APP von XE5 auf XE10 hochziehen. Das geht auch soweit, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass XE10 meinen key nutzt. Es wird immer der "androiddebugkey" genutzt. Auch wenn ich in der Projektverwaltung auf Release umschalte, geht es nicht.
Bei Optionen-> Bereitstellung wird immer der Build-Typ Android-Entwicklung angezeigt. Diesen kann ich zwar ändern, aber beim nächsten Aufschlagen des Fensters steht das wieder auf Android-Entwicklung.
Was mache ich falsch?

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Unter Projektverwaltung -> Zielplattformen -> Android - Android SDK 24 -> Konfiguration habe ich auf Anwendungsstore geschaltet. Dann ist erst einmal die Meldung mit der falschen Signatur weg. Nun habe ich trotzdem noch die Meldung wegen Debugfähigkeit:

Zitat:


Fragt mich warum, aber jetzt geht es. Ich habe mal die Manifestdateien, die unterhalb des Projektes waren, gelöscht und gefühlt Tausendmal compiliert und bereitgestellt und nun kann ich die APP auch in den Playstore hochladen.
Du hast eine debugfähige APK-Datei hochgeladen. Aus Sicherheitsgründen musst du das Debugging deaktivieren, bevor die Datei bei Google Play veröffentlicht werden kann.
Die Meldung wegen der Debugfähigkeit habe ich nun auch wegbekommen. Warum, weiß ich nicht so richtig.
Ich habe die Manifestdateien, die unterhalb des Projektverzeichnisses lagen, gelöscht und gefühlt tausendmal compiliert und bereitgestellt.
Nun geht es, aber warum weiß ich nicht.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (30. Jan 2016 um 19:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat