Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#46

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 31. Jan 2016, 09:33
Beim deaktivieren der Auslagerungsdatei bekomme ich den Fehler Volmgr Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
Jetzt hab ich sie wieder aktiviert und auf eine andere Platte verschoben.
Der gleiche Fehler.
Danach zurück und eine auf C:\ erstellt und der Fehler war weg.
Nun kann man aber in diversen Foren lesen das man diese für SSD'S ausschalten soll.
Ich würde die Auslagerungsdatei aktiviert lassen. Wenn du genügend RAM hast, kannst du die vll. kleiner machen, aber ganz deaktivieren ist nicht gut. (Es sei denn, du stehst auf OutOfMemory Exceptions)
Die SSD ist zudem der ideale Ort die Auslagerungsdatei, da - falls wirklich mal daraus gelesen wird - die Daten ja möglichst schnell wieder im RAM ankommen sollten. Falls du genug RAM hast, werden sich die Schreibzugriffe ja auch in Grenzen halten.
Die Leute von Microsoft sagen im wesentlichen: Es gibt nur wenige Dateien, die noch besser auf einer SSD sein sollten. ( http://blogs.msdn.com/b/e7/archive/2...rives-and.aspx )
In kurz: Ab Windows 7 werden SSDs erkannt und Einstellungen automatisch angepasst. Keine Benutzeroptimierung nötig. Bei WinXP ist das anders, da solltest du das OS besser wechseln
  Mit Zitat antworten Zitat