Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#47

AW: Windows 10 Kaltstart in 3 Sekunden mit 5 Jahre altem Rechner

  Alt 31. Jan 2016, 10:57
Ich würde die Auslagerungsdatei aktiviert lassen. Wenn du genügend RAM hast, kannst du die vll. kleiner machen, aber ganz deaktivieren ist nicht gut. (Es sei denn, du stehst auf OutOfMemory Exceptions)
Das hört man immer wieder, aber noch niemand hat es mir vernünftig begründen können. Ich habe seit Jahren keine Auslagerungsdatei mehr und bin damit glücklicher als je zuvor . Wenn 8/16/32 GB RAM nicht reichen, dann hilft im Zweifelsfalle auch die Auslagerungsdatei nicht mehr. Es kommt dann sowieso zu OutOfMemory, nur ein paar Minuten später und mit dem Unterschied, dass in der Zwischenzeit noch mal das ganze System unerträglich langsam wird. Da ist es doch besser, wenn es gleich fehlschlägt. Ist mir übrigens bisher nur bei echten Bugs passiert (60 Bitmaps pro Sekunde allokiert und nicht wieder freigegeben), nie im regulären Betrieb. Wenn der Speicher für die Anwendung wirklich nicht reicht, dann verdoppelt man ihn hat. RAM ist so billig, da muss man sich doch keine Auslagerungsdatei mehr antun. Hat auch den Vorteil, dass man nicht ständig im Leerlauf irgendwelche Festplattenaktivität hat.

Deaktivierte Auslagerungsdatei sollte meiner Meinung nach heutzutage die Standardeinstellung sein. Das ist ein Relikt aus einer anderen Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat