Einzelnen Beitrag anzeigen

Sugar

Registriert seit: 23. Jul 2012
83 Beiträge
 
#5

AW: Änderungen an Textdatei speichern

  Alt 31. Jan 2016, 14:56
Rein technisch geht das natürlich auch mit Excel oder einem Editor. In der Datei sind technische und buchhalterische Daten nicht zusammenhängend aufgezeichnet. Während des Imports markiere ich logische wie buchhalterische Fehler und schlage fehlende Daten zur Korrektur vor die ich mir aus zwei anderen vorgelagerten Systemen hole. Außerderm muss mit einem Tool der Benutzer nicht zwingend alle Felder der Datensätze ansehen, er kann tpischerweise für ihn irrelevante Felder ausblenden.

Ich habe keinen anderen Weg gefunden als selbst etwas zu bauen und möchte nun vermeiden, dass einmalig die komplette Datei geschrieben wird, sondern jeder korrigierte Datensatz aktualisiert wird und der Benutzer diesen Datensatz als "bearbeitet" auch erkennen kann.

Wenn jemand eine bessere idee hat, gern! So würde ich eben nur gern einen Hinweis erhalten, wie ich eine bestimmte Zeile in der CSV Tabelle neu schreiben kann. Dabei ist es wichtig, die Datensatzreihenfolge in der CSV Datei unbedingt beizubehalten.

Ganz davon abgesehen bietet sich Excel oder ein Editor nicht an, da die Datei durchaus 50MB groß werden kann.
  Mit Zitat antworten Zitat