Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#21

AW: Rechnerzusammenstellung: Ist das so ok?

  Alt 1. Feb 2016, 00:07
Zitat:
Die SSD würde ich gegen eine Samsung 850 Pro "eintauschen", ist wohl teurer, lebt garantiert aber länger:
Hab die gleiche ohne Pro bin zufrieden.

gruss
Der wichtige Unterschied ist die längere Lebensdauer (lies: Mehr Stunden MTBF und mehr IO-Ops). Du magst jetzt zufrieden sein, aber die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ein "PRO"-Besitzer in 1-3 Jahren noch immer zufrieden ist, ist höher als bei dir.

Bei SSDs greife ich ab und an auch mal gerne zu Intel, wobei ich da hauptsächlich auf die MTBF und IO Operationen achte, da wir die Dinger in Intustrie-PCs bauen, die üblicherweise vergleichsweise lange unverändert und durchgehend Laufen. Allerdings tun wir dies erst seit knapp ca. 2 Jahren, so dass die Erfahrungswerte nicht wahnsinnig hoch sind. Immerhin: Bisher sind von den verbauten Samsung pro und Intels mit >=2mio h MTBF keine merkbaren Ausfälle zu verzeichnen. Da in dem Feld meistens aber kaum leistungshungrige Sachen laufen, kann ich über potenzielle Geschwindigkeitsdegradation über Zeit nichts sagen - wir benchmarken ausgelieferte Systeme höchstens in aufgefallenen Problemfällen.
Ich gehöre aber auch privat eher zu der Sorte, die lieber ein Jahr später sein ganzes System zwangsweise neu installiert, und dafür auf ein paar MB/s Durchsatz verzichten würde. Im Vergleich zu HDDs ist man ja immerhin eigentlich immer auf der schnelleren Seite, von ganz bösen Schnitzern vielleicht mal abgesehen. Welche ich bisher auch nicht hatte. Weder privat noch bei unseren Kunden.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat