Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Rued
Rued

Registriert seit: 14. Mai 2008
Ort: Schleching
66 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Wieder einmal: Felder im WebBrowser ausfüllen

  Alt 2. Feb 2016, 11:04
Es ist schwierig dir bei ungenauen Angaben zu helfen!!
Zitat:
Ich will ein Formularfeld im Webbrowser mit bekanntem Namen ausfüllen, ohne eine Schleife durchlaufen zu müssen.
nun sagst du
Zitat:
Hintergrund ist, dass ich eine Vielzahl verschiedener Formulare habe.
Daher wären mehr Details von Vorteil. Da man natürlich auch wenn die Formulare bekannt sind was tun kann.
Ich denke nicht, dass ich da einen Widerspruch formuliert habe, da die Lösung, die bei einem Formular funktioniert, auch bei anderen funktioniert, die sich lediglich durch unterschiedlich bezeichnete Feldnamen unterscheiden. Zum Beispiel nennt das eine das Eingabefeld für den Namen "Name", das andere Formular nennt es "Zuname". Wenn ich weiß, wie ich im Formular 1 das Feld "Name" anspreche, weiß ich, wie ich - im gleich aufgebauten - Formular 2 das Feld "Zuname" anspreche.
embdwb1.OleObject.Document.GetElementByID('Feldname').value := trim(edit1.text); mal probiert?
Das "GetElementByID" klang so verlockend nach dem Gesuchten (s. o. Findcomponent), dass ich jetzt mein Programm doch auf den EmbeddedWB umgebaut habe. Leider ohne Erfolg, erhalte die Fehlermeldung "Ungültige Variantenoperation".

Gruß

Rüd
Rüdiger Droste
  Mit Zitat antworten Zitat