Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Rechnung mit Sonderzeichen in Rechnung ohne Sonderzeichen konvertieren

  Alt 3. Feb 2016, 15:53
Schön finde ich auch, dass hier augenscheinlich sämtliche Compiler-Hinweise ganz konsequent ignoriert werden. Die Delphi-Praxis wird's schon richten...
Compiler- Hinweise gab es bei mir nicht(die hätte ich umgesetzt).
Beim Kompilieren bekomme ich für die Funktion Löschen auf jeden Fall diese Warnung:
Code:
[Warnung] Unit1.pas(5756): Variable 'b' ist möglicherweise nicht initialisiert worden
Und der Compiler hat mit dieser Aussage absolut recht.

Naja, das Programm macht halt genau das, was Du programmiert hast. Also vornehmlich nichts.

Warum ignorierst Du alle Ratschläge? Hast Du verstanden, was nahpets z.B. in http://www.delphipraxis.net/1329108-post9.html anmerkte?
Als ich die Ratschläge umgesetzt habe, ist mein Delphi- Programm vor Fehlermeldungen abgestürzt.
Welche Ratschläge hast Du wie umgesetzt?

Mir ist Delphi noch nie wegen Fehlermeldungen abgestürzt, aber ich habe schon häufiger wegen zu vieler Fehlermeldungen den Durchblick verloren.

Oder meinst Du mit mein Delphi- Programm das von Dir erstellte Programm?
Wenn ja, welche Fehler hat es denn ausgegeben, bevor es abgestürzt ist? (Die Fehlermeldungen, die gewöhnlich in einer Messagebox ausgegeben werden, kann man in der Messagebox mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und hier einfügen!)

Deine Funktion Löschen habe ich kommentiert und dort (hoffentlich vermutlich halbwegs) verständlich rangeschrieben, warum das so nicht funktionieren kann.
Hast Du davon irgendwas berücksichtigt?
Wenn ja was?
Welche Fehlermeldungen des Compilers resultierten daraus?
Wie sieht Dein aktueller Quelltext der Funktion jetzt aus?
Eventuell könnte es hilfreich sein, wenn Du uns mal ein Muster der Dateien als Anhang zur Verfügung stellen könntest, dann könnten wir auch mal mit realen Dateiinhalten versuchen herauszufinden, wo es denn da sonst noch so klemmen könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat