Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
381 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: WebServices - Discovery: Hello, Probe, Bye ......

  Alt 3. Feb 2016, 18:32
Danke dir nochmals für Antwort !

Selbstverständlich ist der Aufwand nicht gering ...
Als etwas älterer Herr, welcher seiner ehemaligen Arbeit nicht mehr wirklich nachkommen kann und der zu Hause programmier- und hardwareseitig allerlei Dinge gerne in der vielen Freizeit ausprobiert, stellt das nicht wirklich ein Problem dar !

Das Prob ist hierbei eher die Frage, wie der alte Sack, der mit TurboPascal aus den Kinder-/Schultagen vor mehr als 30 Jahren angefangen hat, minimal vorhandenen, kryptischen C-Mist in gescheiten Delphi-Code wandeln kann ... nein das will ich mir nicht unbedingt antun.
Logo kann ich mittlerweile auch C-Code lesen, aber ich weiß dennoch nicht immer, was da hinten im entsprechenden Compiler mit dort eingebauten "Packackes" u.a. ab geht.
Sprich: Die paar Zeilen verfügbarer "Elementar-Code" ist noch lange kein brauchbares Proggy zum mal eben übersetzen.

Müsste also schon mal hier nicht nur ein Wissender sprachenübergreifend etwas hilfreich tätig werden.

Gibbet echt was, was Delphi nicht kann ? In diesem Fall wie du schreibst KEINE (!) SOAP-Erweiterungen zu Discovery u.a.ö.ä ???
Das wäre extremst erschreckend und würde alle eingefleischten Delphianer doch bis auf die Knochen blamieren.

..... ich habe mich vor vielen Jahren z.B. auch mit DirectX/DirectShow sehr schwer getan.
Die Anwendung des sehr genialen DSPacks hat auch erst nach Zeiten Wunder gewirkt - das geht hier heute "on the fly".
..... also warum nicht noch mal mit der "Discovery von WS u. a." anfangen ? .... "eben mal schnell" nen API-Wrapper gebastelt .... (Ähemm )
Ich hab Zeit, mich hetzt keiner - außer ich mich selbst.


.... bin mir aber sehr, sehr sicher, dass da schon viele Delphianer am Start gewesen waren / immer sind und auch was passendes gecodet haben.
Fragt sich nur, wo sich da was passendes findet.

Geändert von TERWI ( 3. Feb 2016 um 18:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat