Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.916 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: iOS - OK, Windows - OK, Android - crash

  Alt 3. Feb 2016, 19:54
Tja schade, ich hatte das mal genau umgekehrt, also bei iOS.

Woran es lag ist mir bis heute nicht ganz klar, war aber dann auch weg.
Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, weil die AppEvents sich manchmal etwas komisch verhalten haben.

Ich gehe mnal davon aus das es bei dir auch so beim Debug und bei den meisten Geräten funktioniert, nur bei einigen Testflight-Geräten eben nicht.

Was ich bei mir gefunden hatte das der OutOfMemory Event geworfen wurde, aber nur auf eher neueren, größeren Geräten mit sowieso genug Memory.
Wenn man dann nicht wirklich genug Speicher freistellt wird man abgewürgt, und die Gernze dafür liegt bei ca. 50MB (iOS) bei irgendwelchen DirtyMemory (kann man über Instruments ansehen wie es wächst).
Bei Android werden die Daten wohl ähnlich sein.

Nach meinen ersten Mobile-OutOfMemory Erlebnis habe ich meine App erstmal konsequent umgestellt, verschlankt, entkoppelt, in Hintergrundthreads verlagert, etc., etc.
Weil ich wohl im Anfang doch zu sehr "Desktopmässig" drangegangen war.

Ich gehe mal davon aus das du die Events schon beobachtet hast, und meine Fehler nicht gemacht hast.

Wie gesagt, das war erstmal bei IOS, aber Android kann genauso seltsam reagieren, wenn du schon Serververbindung hast könntest du ja versuchen auch ein Fehler-Logging einzubauen.

Ausser Memory sind natürlich blockende, längere Prozesse ein Problem, also alles immer schön transparent in Threads verfrachten, und bloss nicht den Hauptthread blocken.


Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat