Einzelnen Beitrag anzeigen

klaus schaaff

Registriert seit: 25. Jul 2009
24 Beiträge
 
#95

AW: TMIDIPlayerComp

  Alt 4. Feb 2016, 00:18
Hallo Midifreunde und Delphianer,

ich habe an MidiCompPackage etwas weitergeschrieben und ein paar wichtige Features dem Ganzen spendiert. Im Übrigen, danke an EWeiss für die Arbeitsgrundlage.

Änderungen:
- PosDisplay
- Taktwechsel
- Bindenoten über Taktende mit Bezierkurven
- Noten Font
- Transport Steuerung
- Noten-Eventanzeige

Fertig ist das noch lange nicht und es können durchaus noch Fehler d'rin sein.

Weiter entwickelt habe ich in Delphi 5, so dass ich viele Elemente (Hash Dictionaries) ersetzen musste. Am Ende habe ich noch mal alles in D2009 kompiliert und bei mir läuft das unter Win7-64, hoffe bei Euch auch. Umgeschrieben habe ich auch auf dynamische Erzeugung der Komponenten, so dass man nichts erst installieren muss und vieles andere mehr.

Nun zu meinem Problem:
Es gibt zwei SplitChannels Funktionen in MidiFile2.pas und MidiFile.pas. Diese erzeugen unterschiedliche Anzahlen von Tracks, siehe beigelegte Midi-Files von mir. Die Funktion SetupMenus bezieht die Tracks von
MidiFile.pas und MenuMuteTrackClick von MidiFile2.pas. Das Muten eines Tracks wird dann falsch zugeordnet. Hier komme ich nicht weiter. Es wäre nett, wenn EWeiss mir sagen könnte, wie das gedacht war, danke.

PS.: Bitte die Portierung nach D5 nicht ernst nehmen. Wie gesagt, am Ende habe ich in D2009 kompiliert.


Freundliche Grüße
Klaus Schaaff

Geändert von klaus schaaff ( 5. Feb 2016 um 04:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat