Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Recht auf Vergessenwerden

  Alt 5. Feb 2016, 20:08
Das Nutzungsrecht für das Forum bezieht sich auf das Risiko, dass Themen ggf. völlig nutzlos werden, wenn man alle Beiträge von Teilnehmer X entfernt. Bei manchen Themen mag sich das mehr, bei anderen weniger stark auswirken. Das ist die Motivation eines Foren-Betreibers, die eingestellten Beiträge möglichst lang komplett vorrätig zu halten. Nur dann macht das Forum als Angebot an die Community Sinn.

Vor diesem Hintergrund habe ich einst die Nutzungsbedingungen erstellen und vor einigen Monaten auch noch mal prüfen lassen. Man kann auf juristischer Ebene über alles streiten - aber daran habe ich gar kein Interesse.

Völlig losgelöst bekomme ich immer wieder Anfragen mit der Bitte, einzelne Beiträge selektiv zu löschen, weil sich z.B. ein Produkt- or Firmenname darin befindet. Allen (!) Wünschen habe ich entsprochen. An den wenigen persönlichen Daten, die im Kontext des Benutzerprofils zu finden sind, habe ich Null Interesse. Und mal ehrlich: Besonders viele Daten werden Euch ganz bewusst nicht abgerungen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat