Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Listview und weitere Fragen

  Alt 9. Feb 2016, 07:14
Hallo grenmile,

das ListViewItem kann man in dem zugehörigen Appearance in fast alle Richtungen einstellen.
Ich nehme meistens "Custom" und schalte dann alles ab was ich nicht brauche, in der Strukturansicht
kann man die Appearance Einstellungen shcnell finden.

Bei mir ist eher das Problem das wenn ich unter die letzte Zeile klicke dann clickt immer das letzte Item mit.
Das muss ich abfangen damit es richtig funktiniert.
Es gibt zu deiner Frage aber auch Footer Optionen.

Ich weiss nicht eas du meinst, TAlphaColor ist die richtige Farbstruktur für Fmx, das solltest du eingentlich nicht mit Vcl mischen können (AlphaColor hat noch RGB+Alpha Parameter).
Trotzdem sollten RGB Farbe eigentlich gleich sein, wenn du das meinst ?
Hast du etwas Vcl/Fmx gemischt in deinem Projekt ?

Es gibt einen AniIndicator dafür, das funktioniert aber nicht immer so sauber wenn dein Code blockt.

XE8 Upd1 läuft schon stabil, aber für CrossPlatform wirst du über kurz oder lang nicht drumrum kommen ständig aktuell, also Rx10, zu bleiben, weil sich alle Platformen (incl. Windows) im Moment ständig ändern.

Das Auslesen der Version würde ich mir auch wünschen, ich denke das gegt im Moment nur mit einem selbstgeschriebenen Experten der das dann in eine Version.inc Datei oder so ähnlich einbaut, vor dem Kompilieren.

Wenn die App abschmiert hast du vielleicht die AppEvents LowMemory nicht beachtet, oder deine App blockt den Hauptthread zu lange.
Beides führt ganz sicher zum killen der App, und es gibt womöglich noch zig weitere Konstellationen.
Ab Besten immer ale Module sauber trennen, nicht blockieren, und nur laden wenn wirklich benötigt.


Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat