Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: PC geht einfach aus, im abgesicherten Modus aber nicht

  Alt 10. Feb 2016, 17:52
Der PC steht jetzt mit normalem Bildschirm, Maus und Tastatur in einem Büro und alles funktioniert. Ich konnte mich über TeamViewer wie üblich einwählen, Crashdumps von Bluescreens gibt es keinen. Die Dumps sind aktiviert, es gab keine Bluescreens.

Der PC ist in keiner Domäne.

Was ist jetzt anders? Er ist (wahrscheinlich) in einem anderen Netzwerk, eine Netzwerverbindung auf einen internen Switch mit weiteren Teilnehmern sowie eine RS485-Verbindung fehlen jetzt. Die RS485-Verbindung ist bis 2kV galvanisch getrennt, die ist, denke ich, nicht schuld. Die LAN-Buchse sollte Onboard auf dem Motherboard sein. Und da irgendwo vermuten wir jetzt die Ursache.

Defekte an den Kabeln, Steckern oder den Geräten am anderen Kabelende? (falls der ErsazPC seine eigenen Kabel hatte)
Auf dem Trip sind wir gerade. Vermutung ist dass ein externes Gerät (über ein anderes Versorgungsnetz) über das Netzwerkkabel dem PC eine feuert, aber ich bin zu wenig Elektriker um das richtig zu verstehen. Das kann erst am Montag weiter getestet werden.

Bis dahin kann ich nur Software-Sachen untersuchen. Aber mir fällt nichts mehr ein. Ich hoffe dass es das ist.

Geändert von Der schöne Günther (10. Feb 2016 um 17:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat