Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: FireMonkeyMobile mit externen .jpgs

  Alt 12. Feb 2016, 09:15
Diese .mp3 und .jpg Dateien sind ja ein fester Bestandteil deiner Anwendung und sollen auch nicht vom Anwender bearbeitet werden.

Somit sind das also Ressourcen der Anwendung.

Wenn ich eine normale Windows-Anwendung entwickle, dann habe ich in meinem Projekt-Ordner einen Ordner res. In diesem Ordner kommen alle diese Dateien hinein.

Bei den Build-Ereignissen läuft dann ein Kopiervorgang, der mir diesen gesamten res Ordner in den Augabepfad kopiert.
Code:
XCOPY /S/E/Y/I "$(PROJECTDIR)\res" "$(OUTPUTDIR)\res"
Schon habe ich diese Dateien im Ordner .\res relativ zum Anwendungs-Verzeichnis stehen.

Dies ist die Vorgehensweise ohne Remote (ausführen direkt auf der Entwicklungsmaschine Win32/Win64).

Kommt Remote ins Spiel muss man diese Dateien über den Bereitstellungs-Manager verteilen (eine einheitliche Vorgehensweise wäre hier wünschenswert ...).

Und dort ticken die Uhren für jede Plattform etwas anders. Wie die ungefähr ticken, kann man sich in jedem iOS, Android Projekt anschauen (siehe Bereitstellungs-Manager) denn die Launch-Icons sind auch Bild-Ressourcen der Anwendung.

Bei Android kommen die in den Remote-Pfad res\drawable-<Geräte-Auflösung>\ und bei iOS befinden die sich in dem Remote-Pfad .\.

Und was EMba da ablegt, das kann ich auch. In den Sourcen schaut man dann nach, wie man zur Laufzeit an diese Pfade kommt und greift dann einfach darauf zu.

Wenn man es ganz genau wissen will, dann schaut man in der Dokumentation (SDK) des Betriebssystems nach, wie da was wie behandelt wird.

Die .mp3 Dateien sind allerdings nicht von der Auflösung abhängig, darum würde ich diese unter Android auch nicht in so einen res\drawable-<Geräte-Auflösung> Ordner packen (die sind ja nicht drawable)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat