Einzelnen Beitrag anzeigen

SneakL8

Registriert seit: 11. Feb 2016
24 Beiträge
 
#18

AW: D7 bringt Rechner zum Stillstand

  Alt 15. Feb 2016, 18:44
Hallo zusammen,

danke für die weiteren Tipps.

Ich hab nun mal vor dem Drücken von F9 den TaskManager aufgemacht um zu sehen was passiert: nicht viel... CPU, Speicher, HDD und Netzwerk bleiben im normalen einstelligen Prozentbereich (nur Speicher ist bei 35%). So lässt sich Delphi auch noch abschießen und man kann weiterarbeiten. Vorher half nur das lange Drücken des Ausschlaters um den Rechner hart abzuschalten.

Im TeamViewer hab ich jetzt auch mal das QuickConnect abgeschaltet. Allerdings war der TeamViewer nicht offen, es lief nur der Hintergrundprozess. Trotzdem mal sehen, ob das was bringt.

Ach ja, eine Eigenheit fiel mir noch auf: meist flackert beim Einfrieren der Bildschirm kurz und dann ist der Desktop-Hintergrund schwarz. Das könnte auf TeamViewer hindeuten, der das Hintergrundbild ausschalten will...

Andererseits hab ich das Verhalten mit dem Hintergrund heute auch mal kurz beim XnView gesehen. Allerdings bleibt da mein Bildschirm (externer Monitor in der DockingStation) dunkel. Nach dem Ausklinken aus der Docking und Aufklappen des Laptops war das Bild dort aber da und der Rechner lief ganz normal weiter. Scheint also was anderes zu sein.

Aber mit TeamViewer will ich mal sehen, ob das hilft...

Viele Grüße
SneakL8

Geändert von SneakL8 (15. Feb 2016 um 18:47 Uhr) Grund: Weitere Info vergessen
  Mit Zitat antworten Zitat