Einzelnen Beitrag anzeigen

SneakL8

Registriert seit: 11. Feb 2016
24 Beiträge
 
#20

AW: D7 bringt Rechner zum Stillstand

  Alt 16. Feb 2016, 19:48
Hallo,

also das QuickConnect aus dem TeamViewer war es schonmal nicht. Delphi ist schon wieder zwei Mal eingefroren. Beim zweiten Mal hab ich den Delphi-Prozess nicht gleich abgeschossen sondern ein bisschen gewartet. Dann ist es aber wieder zu spät. Auch der TaskManager reagiert nicht mehr. Was aber dauerhaft möglich ist, ist Alt+Tab. Aber jede gewählte Anwendung reagiert nicht.
Auch Strg+Alt+Entf bleibt dann ohne Wirkung.

Beim schwarzen Hnitergrund fiel mir auf, dass hinter der Taskleiste noch der Desktop-Hintergrund zu sehen ist. Es könnte also auch sein, dass das Schwarz dem tatsächlichen Delphi-Fenster entspricht, in dem sich alle undocked Fesnterchen befinden (Haupt-Delphi-Fenster ist "am oberen Rand maximiert").

Gestern gab es auch ein BIOS-Update, das ich eingespielt habe. Das war es dann auch nicht...

Aber mit dem TaskManager ist es zumindest in den Griff zu bekommen. Aber dennoch keine dauerhafte Lösung.

Hab noch MemCheck V2.70 in Benutzung. Aber ob das so mächtige Probleme verursachen kann? Oder sollte ich den TeamViewer mal ganz runterwerfen? Der TeamViewer ist zwar nicht geöffnet, aber es laufen seine Dienste im Hintergrund. Oder kann man das abstellen? Hab nichts in den Einstellungen gefunden.

Viele Grüße
SneakL8
  Mit Zitat antworten Zitat