Thema: Memory

Einzelnen Beitrag anzeigen

Amateurprofi

Registriert seit: 17. Nov 2005
Ort: Hamburg
1.041 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Memory

  Alt 18. Feb 2016, 02:47
Angeregt durch diesen Beitrag http://www.delphipraxis.net/187916-m...iel-ideen.html habe ich mich auch einmal mit "Memory" beschäftigt.

Das Resultat findet ihr im Anhang.

Es kann mit 4 bis 32 Kartenpaaren gespielt werden.
Integriert sind 2 Kartensets, "Tiere" und "Kamasutra", es können aber auch eigene Bildersets verwendet werden.
Mit welchem Kartenset gespielt wird, kann im Optionen Menu eingestellt werden.

Als Kartenrückseite sind 6 Bilder integriert, es können aber auch eigene Bilder verwandt werden, die im Einstellungen Dialog eingestellt werden können.
Beim Öffnen des Einstellungen Dialogs werden alle Bilder, die sich im Programm Verzeichnis befinden und eine Größe von (exakt) 100x100 Pixel haben in die Liste der verfügbaren Rückseiten aufgenommen.

Das Programm ist mit einer "Child protection" ausgestattet, die den Menu-Eintrag des "Kamasutra" Sets verbirgt.

Die "Child protection" könnt Ihr ausschalten, indem Ihr die Shift-Tasten und die Strg-Tasten (also LShift, LStrg, RShift und RStrg) gemeinsam drückt.
Alternativ könnt Ihr beim Öffnen des Programms den Parameter K mitgeben.

Für die, die ein etwas "kürzeres" Gedächtnis haben, ist eine Hilfsfunktion integriert, die durch Drücken der beiden Strg-Tasten aktiviert wird. Diese arbeitet nur, wenn als Kartenrückseite der Frosch eingestellt ist.
Was sie bewirkt werdet ihr selbst herausfinden.

Vielleicht findet die/der andere Gefallen an dem Programm.

Es sind noch einige Baustellen offen und sicherlich noch ein paar Bugs.
Über Anregungen und Kritik freue ich mich.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Memory.zip (2,22 MB, 30x aufgerufen)
Gruß, Klaus
Die Titanic wurde von Profis gebaut,
die Arche Noah von einem Amateur.
... Und dieser Beitrag vom Amateurprofi....
  Mit Zitat antworten Zitat