Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#16

AW: Client Socket auf virtuellen COM-Port

  Alt 18. Feb 2016, 12:45
@HolgerX:
Ja, so habe ich dich auch verstanden. Da ich aber die Anwendung selber geschrieben habe macht es natürlich Sinn die Anschaltung über eine reine COM-Port Verbindung im Programm zu erweitern. Also zusätzlich die Verbindung via Client Socket zu ermöglichen. Wie gesagt werde ich das auch machen. Aktuell drückte aber die Zeit. So habe ich erst mal nach einem Notbehelf gesucht. Bevor ich also ein externes Tool als Pipe "com to tcp" progge implementiere ich es dann gleich direkt; wenn wieder Zeit ist .

Noch ein Nachtrag zum angegebenen Tool com2tcp. Wenn man mit hohem Datendurchsatz arbeitet "verschluckt" das Tool Zeichen in der Übertragung. Das sieht nach einem volumenabhängigen Verhalten aus. Die Telegramme werden irgentwann verstümmelt. Habe die Zeitabstände zwischen den Telegrammen mal erhöht und das Problem tritt später auf. Dann muss mann alle Verbindungen schließen und wieder neu öffnen. Danach geht es dann wieder für eine geraume Zeit. Habe das jetzt nicht weiter verfolgt, da ich momentan andere Probleme habe und es ja auch nur eine Übergangslösung ist.

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat