Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#42

AW: Prüfung eines Bitmaps auf Transparenz (gehts noch schneller)?

  Alt 24. Feb 2016, 09:37
Was für ne CPU hast du? AUf meinem i5 @3GHZ

Hat die Ursprungsmethode(XE):

Debug: 30ms
Release: 8ms

Und so:
Delphi-Quellcode:
type
  TRGBA = packed record
    B, G, R, A: Byte;
  end;

  PRGBA = ^TRGBA;

  TScanLine = array[0..100000] of TRGBA;
  PScanLine = ^TScanLine;

function HasTransparentRGBAValues (const bm:TBitmap): Boolean;
var
  x, z: Integer; RGBA: PScanLine;
  LPixel: PRGBA;
begin
  Result := FALSE;
  RGBA := bm.Scanline[bm.Height-1];
  z := bm.Width * bm.Height;
  LPixel := @RGBA[0];
  for x := 0 to z-1 do begin
    if LPixel.A < 255 then
      EXIT (TRUE);
    Inc(LPixel, SizeOf(TRGBA));
  end;
end;
Debug: 7ms
Release: 3ms

Seh da keinen bedarf für Hexenwerk optimierungen
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden

Geändert von Memnarch (24. Feb 2016 um 09:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat