Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Etiketten drucken mit Brother QL-570

  Alt 25. Feb 2016, 07:34
Hallöle...
Nö... Ich meine das da. http://www.brother.com/product/dev/label/bpac/index.htm
Das Programmieren damit ist einfach. Du erstellst eine Typbibliothek vom SDK (für alles gibt es Anleitungen ) und programmierst gegen ein Interface...fertsch. Mehr Probleme hatte ich mit der "Installation" des SDK. Ich hatte nicht wirklich verstanden welche Dateien wann und wo zu liegen haben. Auf einem Rechner druckte der Drucker ohne installiertes SDK. Auf einem anderen war es ohne SDK Installation nicht dazu zu bewegen. Auf dem Entwicklungsrechner mußt du das schon installieren um die Typbibliothek zu registrieren.
Ich habe das dann nicht weiter verfolgt weil das Programm eher interner Natur war. Wenn du dazu Informationen hast bin ich auch dankbar. (Stichwort: Was muß ich bei der Installation mitliefern und ggf. installieren)

Dann designst du die Etikettenvorlage mit dem mitgelieferten Programm. Für die Werte verwendest du Platzhalter. Im Programm lädst du die Vorlage, fülltst die Platzhalter und sagst drucken...fertsch. Vorher kannst du dem Drucker noch so Dinge wie "schneide jedes Etikett" oder "schneide erst am Ende" verklickern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
typbibliothek.png  
  Mit Zitat antworten Zitat