Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mael
mael

Registriert seit: 13. Jan 2005
391 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#89

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?

  Alt 26. Feb 2016, 11:07
Es muss etwas geben, was Delphi so unbeliebt für Firmen macht.
Die aufmüpfige Community?
Da sind doch andere Communities nicht anders. Die fordern sogar deutlich mehr und sind aber auch aktiver. Bei Delphi dümpeln viele OpenSource-Projekte dahin, und ruhen auf einer handvoll Schultern. Und das war 2004 auch nicht anders.

Allerdings ist die Delphi-Community notorisch für ihr Gejammer über die "alten" Mitglieder und junges Blut und so einen Unsinn. War seit Anfang an so als ich mich damit beschäftigt habe. Sehr unangenehm und dem Gemeinschaftsgefühl und dem Willen zu Schaffen und zu Erneuern nicht zuträglich. Niemand der schafft und wirkt redet von Altem, das tun nur die Lethargischen, egal welchen Alters. Vielleicht war das auch Amerikanisch, aber vorher war mir so ein Weltbild fremd.

Delphi war auch schon immer etwas träge wenn es um Neuerungen wie static analysis angeht. Da hätte der LLVM-basierte Compiler endlich mal eine Chance das zu bieten. Inwiefern das mit dem Aktuellen geht weiß ich nicht. Man hat sich zu sehr auf klassische business apps konzentriert, obwohl viele in der Delphi-Community technisch viel Wissen in verschiedenen Bereichen hatten, auch in Spezialgebieten, aber diese wurden nur bedingt geschätzt. FastCode z.B. war auch eine tolle Initiative.

Das alles hat mich immer sehr geärgert, weil Delphi andererseits eine wundervolle Umgebung ist. Nur die Verbesserung der Grundstruktur ist sehr mühselig und es ist schwer beizutragen.
HxD, schneller Hexeditor:
http://mh-nexus.de/hxd

Geändert von mael (26. Feb 2016 um 11:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat