Einzelnen Beitrag anzeigen

machstuhl

Registriert seit: 17. Jul 2012
40 Beiträge
 
#5

AW: Problem mit Anforderung von Administratorrechten für Treiberinstallation

  Alt 26. Feb 2016, 11:19
Danke für das fixe Feedback.

Ich habe nun diverse Parameter für "msiexec" ausprobiert.
Unter anderem: /a ' + MsiInstaller + ' /qn /L* logfile.txt IACCEPTSQLNCLILICENSETERMS=YES'
Das führt dazu, dass der Installer nicht ausgeführt wird.
In meinen Testfällen wird der Installer nur ausgeführt wenn ich die Parameter mit -i oder /i beginne.

Und auch 'Runas' habe ich durch 'Open' im ShellExecute getauscht. Bringt beides nichts. Soweit ich sehe, fordert das 'Runas' Administrator-Rechte für "msiexec.exe" an. Die Frage ist, warum bringt das nichts?

Definiere "selbstgeschriebener Installer". Wenn es einfach eine Applikation von Dir ist füge im Manifest Administrator required hinzu.

Frage: Was muss ich tun, damit der Installer immer ausgeführt wird und mein Programm nicht mit Adminrechten gestartet werden muss.
Das wäre dann die Quadratur des Kreises? Du schreibst ja oben dass er eben Administrator Rechte braucht.
Beim ersten Start des Programms soll vor dem Ausführen des Native-Client-Installers Administrator-Rechte angefordert werden, damit die Installation gelingt.

Wenn ich "Administrator" ins Manifest einfügen würde, würde jedesmal das Programm als Admin gestartet. Das möchte aber nicht. Es soll im Normalfall immer ohne Adminrechte gestartet werden.
  Mit Zitat antworten Zitat