Einzelnen Beitrag anzeigen

Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: iOS / iCloud - Dateien aus der Bereitstellung mit "do not back up" markieren

  Alt 26. Feb 2016, 12:51
Hi,
setze ich die ins Hauptformular und könnte ich die Dateien dann einfach einzeln über FormCreate markieren?
Eigentlich sollte der Flag nur einmal gesetzt werden und nicht jedesmal wenn die App gestartet wird.
Ich würde den Flag setzen sobald die Daten vom Server in die App geladen werden. Wenn Du die Daten nicht von einem Server nachlädst, würde die App aus einem Backup heraus nicht funktionieren, da die Daten ja nicht gesichert worden sind...

Ich gehe davon aus, dass Du die Daten über die Bereitstellung mitlieferst.
Daher

Zitat:
Important: Apps should avoid mingling app data and user data in the same file. Doing so will unnecessarily increase backup sizes and can be considered a violation of the iOS Data Storage Guidelines.
Quelle Vielleicht einfach nicht ins Documents-Dir rein, sondern in einen schreibgeschützten Bereich darüber.
Ich würde die Files nur in Documents-Dir mit "do not back up" Flag legen wenn Du diese austauschen können möchtest, ohne dass Du Deine App im Store aktualisieren möchtest...

Gruß

Philip
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat