Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#106

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?

  Alt 27. Feb 2016, 11:44
Marco und Co wissen nicht, was jetzt passieren wird.
Na gut, dass man sich hier (und damit meine ich nicht dich, Ralf, explizit) über die Zukunft von Delphi informieren kann.

Effektiv haben wir in den letzten Jahren:
- Delphi (C++Builder/RAD Studio) wieder zu einem konkurrenzfähigem Produkt entwickelt (Delphi 8, anyone?)
- Die mobilen Entwicklungsmöglichkeiten eingeführt und immer weiter verbessert
- VCL Entwicklung fortgeführt und ausgebaut (Unicode (es gibt immer noch Kunden, die das nicht umgesetzt haben!), FireDAC, Bluetooth, parallele Programmierbibliothrk, neue visuelle Komponenten in Delphi 10 Seattle, 64 Bit, WinRT, Windows 10, VCSs (SCN, Github, Mercurial), die Stabilität der IDE weiter verbessert, neue Sprachfearures eingebaut, und, und, und....

Dabei haben wir erst kürzlich eine Roadmap vorgestellt, die eine Einblick in die Entwicklungen für das laufende Jahr darstellt. Da sind doch einige Schmankerl' dabei. Weitere werden folgen.

Und das Idera nur durch PowerPoint getrieben sein soll, entzieht sich jedweglicher Grundlage.

Bzgl Allen: Leute kommen, Leute gehen. Man hat schon vor Jahren, als Anders gegangen ist, den Abgesang auf Delphi eingeläutet. "Eigentlich stirbt Delphi schon seit 20 Jahren." Und dennoch ist es da. IMHO noch nie so leistungsfähig wie heute. (NB: Die Compiler wurden/werden schon heute in Japan gebaut)

Viele Kunden setzen Delphi auch sehr erfolgreich ein. Und sind mehr als zufrieden. Es stellt immer noch die beste IDE für Windows Desktop Anwendungen dar, mit schönen, leicht zugänglichen Möglichkeiten für die mobile Entwicklung und das IoT... und mit einer ganz hervorragenden Roadmap.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat