Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mael
mael

Registriert seit: 13. Jan 2005
391 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#344

AW: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

  Alt 29. Feb 2016, 19:24
1) Nachdem man im Optionsfenster war und dort auf OK geklickt hat (egal ob man was geändert hat oder nicht)
wird im Dateninspektor bei AnsiChar immer "Ungültig" angezeigt, egal wo der Cursor steht bzw. was man selektiert.
Wenn man dann eine Datei öffnet oder eine neue Datei erstellt funktioniert es wieder.
3) Ich erhalte beim Exportieren den Fehler
Zitat:
---------------------------
HxD
---------------------------
Fehler bei Bereichsprüfung.
---------------------------
OK
---------------------------
Danke, korrigiert. Ich warte noch auf weiteres Feedback und veröffentliche dann die Korrekturen zusammen.
Nr. 2 ist was für eine zukünftige Version, ich möchte jetzt keine neuen Fehler einführen.

Nur bei Export schau ich nicht so richtig durch. Ich wollte eigentlich nur einen primitiven Hexdump erstellen und das geht nicht????
Abgesehen vom Fehler der oben gemeldet wurde, funktioniert das einfach durch Kopiern&Einfügen. Man muss dazu nur im Hexbereich (nicht Textbereich) des Hexeditors sein, es wird dann in der Zwischenablage sowohl als Text(hexdump) bzw. als Bytefolge gespeichert. Die Windows-Zwischenablage unterstützt verschiedene Datentypen gleichzeitig.

Will man einen formatierten Hexdump, dann wählt man "Kopieren als/Exportieren|Editoranzeige".

Welches EBCDIC unterstützt Du?
70 76 oder ML?
Entweder was LOCALE_IDEFAULTEBCDICCODEPAGE zurückgibt, oder als Fallback EBCDIC 500
HxD, schneller Hexeditor:
http://mh-nexus.de/hxd
  Mit Zitat antworten Zitat