Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

AW: Blob als nicht unterstützter Datentyp nur in CGI?

  Alt 2. Mär 2016, 09:00
Problem gelöst. Als ich versucht habe, das bei der Web-Anwendung so umzubauen, dass der Zugriff nicht mehr über ODBC erfolgt habe ich festgestellt, dass dies im Quelltext bereits umgesetzt war mit dem Kommentar, dass der Zugriff ohne ODBC in der CGI-Anwendung viel schneller ist.

Also habe ich das Gegenteil gemacht und die Web-Anwendung auf ODBC zurück umgestellt und siehe da, es klappt der Zugriff auf die BLOB-Felder. Ich werde jetzt in der Web-Anwendung mit zwei Connections arbeiten, einer schnellen ohne ODBC wie bisher und einer mit ODBC für diese zwei Funktionen, die mit BLOB-Feldern arbeiten können müssen. Ist nicht ideal, aber als Workarround funktioniert es. Ich werde das aber besser Kommentieren als es bisher war .

Nur für Interessierte die beiden verwendeten Connection-Strings:

Mit ODBC:
Provider= MSDASQL.1; Persist Security Info=False;User ID=XX;Data Source=DB_ODBC;Password=YY

Ohne:
Provider=MSDAORA.1;Password=YY;User ID=XX;Data Source=DB;Persist Security Info=False

Scheinbar ist bei dem direkten Zugriff der Datentyp-Blob nicht bekannt oder wird nicht erkannt?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat