Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Empfehlenswerter Drucker

  Alt 2. Mär 2016, 19:10
Danke für die Rückmeldungen:

@Medium: Ist kein Billiggerät. Hat Neu auch so 250 € gekostet. Und hat auch schon ein paar Jahre auf den Buckel

@jaenicke. Der Vorschlag schaut gut aus. Muss ich mich weiter einlesen

@Lemmy: Oki kenne ich noch wenig (Weder im Privat noch Berufsumfeld. Preislevel wäre nicht das Problem (jetziger alter Drucker war auch nicht billiger)

@LeisureSuitLarry: Canon habe ich bisher nur Foto gehabt . Wifi wäre nicht nötig da der Drucker neben dem Router steht.

@Sherlock: Austrockner war bisher keine Problem. Selbst als mein aktueller Drucker (noch auf Garantie) in Reparatur war konnte ich den alten HP mit den alten Patronen (nach 1 Jahr) wieder zum leben erwecken .... Und gibt's nicht auch Drucker mit Ablaufdatum (siehe einen Bericht in der c't zu Drucker und Ablauf von Toner). Aufwärmzeit sollte halt nicht zu lange sein.

@OlafSt: Bei Lasern darf man aber auch nicht die Billigheimer erwischen. Ich erinnere mich noch an eine Lexmark-Meldung das sie es endlich geschafft haben die Druckkosten auf die Höhe der Druckkosten von (billigen) Tintenspritzern zu heben (Sollte vermutlich nur Firmenintern als Erfolgsmeldung verteilt werden). Aktuelles Gerät ist ja auch kein Billigheimer und hat jetzt auch 5 Jahre "auf dem Buckel".

@hstreicher: Deshalb auch (bisher 3*) etwas teurere Tintenspritzer-Kombigeräte in den letzten (15-20) Jahren.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat