AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

OnTimer wird nicht ausgelöst

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 27. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

Re: OnTimer wird nicht ausgelöst

  Alt 29. Apr 2009, 20:49
Hallo,

@nahpets:
Habe einige Zeitmessungen gemacht und es ist eindeutig der Befehl:

 Open; Alle anderen Befehle und die Schleife verbrauchen kaum Zeit.
Der Startwert ist 0, der Endwert wird normalerweise nicht erricht. Wenn das Programm im Debugger-Modus (F7) wird die Gauge korrekt angezeigt.

@sirius:
Mit einem Thread in einer Datenbankabfrage habe ich noch nicht gearbeitet. Werde das ganze aber mal versuchen.

@Hoppy-Programmierer:
Bis zum Befehl: Open; wird die Gauge angezeigt, danach ist Stillstand und anschließend verschwindet das Form mit der Gauge.

@blauweiss:
Muss mich erst in die Thread - Problematik im Zusammenhang mit Datenbankabfragen einarbeiten.

@NormanNG:
Mit dieser SQL-Abfrage dauert die Abfrage um den Faktor 2-3 länger.


Gibt’s irgendwo ein Beispiel für eine SQL-Abfrage, bei der FIBPlus als Komponente und Firebird eingesetzt wird?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz