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NONVCL: Suche Spieleschleife / Programmrumpf

Ein Thema von OLLI_T · begonnen am 16. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2003
 
OLLI_T

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Nähe Wetzlar / Hessen
143 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

NONVCL: Suche Spieleschleife / Programmrumpf

  Alt 16. Dez 2003, 10:33
Hallo Delphi Gemeinde!

Ich möchte gern zur geistigen Erbauung ein kleines NONVCL Tetris im Style vom guten alten Supertetris programmieren. Das ganz soll auf der Basis von profanen Bitmaps und nicht mit DirectX oder OpenGL laufen.

Nun stellt sich mir die Frage nach der besten Vorgehensweise, was Timer und Tastaturabfrage angeht. Der Rest ist dann eigentlich Standard.
Mir sind einige Ansätze bekannt, wie ich eine konstante Zeitbasis zum Bewegen der Teile bekomme. Aber mich würde einfach interessieren, wie ihr so an die Sache rangeht. Deshalb mach ich es wie bei der Zuschauerfrage bei "Wer wird Milliadär" und laß meinen Code ganz außen vor.

Bedanke mich schon jetzt für Eure Beiträge

Viele Grüsse

OLLI
No Pain No Gain!
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