Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Result im generischen Objekt vorbelegen.

  Alt 7. Mär 2016, 13:43
Liefert aber sicher nicht die gewünschte 42 bzw. den String '42'.

Btw.: der Sinn hinter der "function" erschließt sich mir noch nicht so wirklich. O-Ton MS "Generic classes encapsulate operations that are not specific to a particular data type." und dies wäre bei der "function" ja schon nicht mehr der Fall, da eine gewisse Abhängigkeit zu bestimmten Typen vorhanden ist.
Ich habe das Beispiel gewählt, weil ich eigentlich nur wissen wollte, wie man den Result mit einem Wert belegen kann. Der Sinn ist hier tatsächlich wertfrei.

Hintergrund ist ein generisches Objekt in dem ich einige Berechnungen durchführe. Als Typen für den Generischen Parameter sollen verschiedene numerische Typen verwendet werden. Von dem Objekt gibt es unterschiedliche Ableitungen. Wenn ich nun die mathematische Funktion erst am Ende der Vererbungskette implementiere, dann muss mehrfach die gleiche Berechnung Programmiert werden. Das will ich mir sparen, in dem ich die Berechnung schon in der Wurzel der Vererbungskette implementiere. Dort steht allerdings noch nicht der Type des generischen Parameters fest.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat