Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Piro
Piro

Registriert seit: 14. Jul 2003
Ort: Flintbek
810 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#15

AW: Nachrichten für mehr als 10.000 Rechner im Netzwerk - Welche Technik verwenden?

  Alt 8. Mär 2016, 06:54
Moin,

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Sorry fürs späte Melden. Ich saniere gerade unser Haus.

Meine Idee:
In unserem Firmennetzwerk, welches weltweit ist, soll eine kleine Anwendung auf jedem Windows Computer bei Logon via Group Policy gestartet werden.
Anhand des Active Directory SiteName aus der Registry melden sich die Computer an dem Nachrichten Server an.
Mit einem Management Programm kann ich dann eine Nachricht in die Datenbank schreiben mit dem Zusatz, welche Standorte auf Basis des SiteName eine Nachricht bekommen sollen.
Eine kleines Programm kontrolliert dann alle Minute, ob eine neue Nachricht vorhanden ist und sendet diese dann an die relevanten Computer.

Dadurch muss ich folgende Programme programmieren:
1. Management PGM ( ist schon fertig)
2. Nachrichtenserver, der alle Client Verbindungen annimmt und die DB auf neue Nachrichten überprüft
3. Client PGM, welches auf jedem Computer gestartet wird, welches sich am Server anmeldet

Ich würde gerne alles mit Delphi umsetzen, wenn es machbar ist. Außer es wäre mit anderen Tools sinnvoller.

Danke im Voraus.
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat