Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 14. Mär 2016, 08:51
Also ich habe den Scooba seit bald 2 Jahren. Seit einigen Monaten steht er eigentlich nur noch dumm in der Ecke, weil es sich doch mehr als Spielerei als als echte Putzhilfe herausgestellt hat. Das Putzergebnis wirkt auf Fliesen stumpf, auf den Korkböden ist das Putzmittel meines Erachtens zu scharf. Ist auf dem Boden mal irgendwas runtergetropft und eingetrocknet (Soße oder ähnliches), ist der Fleck nach der Scooba-Putzaktion meist immer noch da, da muss man dann doch wieder manuell ran. Ist der Boden zuvor nicht perfekt gesaugt, schiebt Scooba die Fusseln oder Haare durch die Gegend und sind aus der Minibürste beim Reinigen auch schlecht zu entfernen. Positiv anzumerken wäre: Scooba spielt nette Liedchen beim Start, bei einem Fehler oder beim Ende der Putzaktion. Die zu putzende Fläche wird überall berücksichtigt, er fährt schön die Mauern entlang und hängt nie an einem Möbelstück fest, sondern ändert bei einem Hindernis einfach wieder die Richtung. Trotzdem wische ich in der Zwischenzeit doch meist wieder selbst die Böden.
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat