Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.764 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#34

AW: Panel mit vielen Buttons baut sich langsam auf

  Alt 16. Mär 2016, 12:04
Außerdem kann man die Optik direkt in Delphi sehen, was ich bei VCL Styles bisher nur zur Laufzeit konnte, man benötigt aber ein zusätzliches Tool, um die msstyles Dateien komfortabel bearbeiten zu können.
Diese Art des "Styling" geht aber auch nur bis zu einer bestimmten Windows Version gut. Spätestens Version 8 dürfte leider dagegen "immun" sein. Ich hatte auch früher mein XP mit einem Apple Skin versehen...aber irgendwann muss man auch mal einsehen, daß das Betriebssystem alles richtig macht. Vor allem, wenn der Anwender sich selbst Farben und eventuell auch Skins konfiguriert hat. Daran sollte man sich anpassen, und nicht andersherum. Freilich ist das in einem Kiosk-System anders. Aber wenn man da mit Performance zu kämpfen hat, dann sollte man eventuell beim Wesentlichen bleiben, und das wäre ein solides Programm mit einer durchdachten GUI. Im Moment will mir ehrlich kein Anwendungsfall ins Hirn, bei dem man 60 Buttons auf einmal brauchen sollte - den man nicht auch eleganter und für den Anwender verständlicher/übersichtlicher lösen kann.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat