Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 17:45
Es ist doch eigentlich ganz einfach...

App Entwickler brauchen mindesten den Updatezyklus von 6 Monaten... Weil sich im mobilen Sektor die Gegebenheiten viel zu schnell ändern.

Alle anderen Entwickler freuen sich sicherlich auch über Bugfixes, Verbesserungen an der IDE, dem Compiler, der RTL und hin und wieder mal über eine neue VCL-Komponente...
(Wie die für Windows 10, zum Beispiel)

Wie viele Firmen gründen Ihre Existence auf eine mit Delphi geschriebenen Software? Wahrscheinlich schon seit TP der D2 angefangen zu entwickeln...
Eine umstiegt auf C#, C++ oder was auch immer - nicht durchführbar (Kosten/Zeit).

Also liegt es doch in unserem eigenen Interesse, dass Delphi noch viele Jahre weiterentwickelt wird... Selbstverständlich muss diese Entwicklung auch bezahlt werden...

Wenn immer mehr glauben - mein Delphi XY reicht mir ich will nix mehr zahlen, leiden alle anderen darunter...

Die Regel ist doch ganz einfach... Du programmierst in Delphi und verdienst damit Geld, dann bezahle Dein Arbeitswerkzeug. So macht das jeder Handwerker...

Nur weil sich Software nicht verbraucht - wie ein Sägeblatt - Weiter mit der alten Version arbeiten? Also ich nicht...

Je mehr Entwickler eine Vertrag abschließen, desto einfacher kann der neue Delphi Besitzer auch kalkulieren und reinvestieren ohne die Gefahr, dass mal eine Version vielleicht
nichts für den ein oder andern Entwickler bietet....

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat