Einzelnen Beitrag anzeigen

Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#42

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 18. Mär 2016, 11:52
Also ich finde einen Wartungsvertrag wie er in der aktuellen Version angeboten wird sehr gut - und auch durchaus üblich. Darum, und weil die Verlängerung des Vertrages günstiger ist als ein Einzelkauf, habe ich dann auch voriges Jahr einen abgeschlossen!

Was die Notwendigkeit betrifft diese Updates auch zu verwenden kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber ich setze momentan ausschließlich VCL ein (32/64bit) und eigentlich gibt es immer einen Grund die/den nächste Version/nächsten Fix auch einzusetzen. Ich persönlich habe immer 20+ offene Punkte im JIRA und kann auch sehen, dass die abgearbeitet werden (und neue dazu kommen ).

Bleibt einzig der Wunsch, das vor allem Fixes schneller eingepflegt werden (die ColWidth-Reset etwa war schon extrem ungünstig und sowas braucht auch keine 6 Monate zum Beheben) und auch die Styles haben nach vielen Generationen immer noch Potential...
Auch wie diese Updates angeboten werden ist schon ein Thema für sich! Ich möchte einfach innerhalb der IDE informiert werden, sobald ein Fix zur Verfügung steht und möchte von da aus auch entscheiden wie ich damit umgehen möchte!

Wird nur noch FMX/Mobile berücksichtigt? Stirbt Delphi? ... Schwer zu beantworten aus meiner Sicht ist da leider aber schon eine Tendenz zu erkennen... Mobile-Entwicklung und vor allem Native-Support sind schon eine Nische (oder waren es als Delphi damit angefangen hat), daher ist es auch Verständlich, dass EMBA in diese Richtung investiert. Am PC sind aktuell in Österreich praktisch weder Entwickler noch Stellen vorhanden und das bringt auch die paar, die Delphi einsetzen unter Druck.
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat