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hochundweit

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#6

AW: Auf's Neue: Performance bei vielen VCL Komponenten - anderer Ansatz ?

  Alt 22. Mär 2016, 12:18
Problematisch an dieser Vorgehensweise mit vielen VCL's ist, dass sie nicht wirklich performant ist, will sagen, wenn das mal mehr als 2000 Chips werden, warte ich schon einige Sekunden auf den Aufbau der 2000 Paintboxen bzw. StaticTexte.
Das Problem liegt nicht bei der VCL, sondern an deinem Software-Design. 2000 PaintBoxes zu erstellen, nur um komfortabel OnMouseEnter/OnMouseLeave verwenden zu können, ist einfach Blödsinn.

Du brauchst eine einzige PaintBox, in der du alle Chips darstellst. Jetzt verwendest du das OnMouseMove Event der PaintBox, welches dir die Maus-Koordinaten übergibt und berechnest manuell welcher Chip sich darunter befindet.
Korrekt, ist die komfortable Loesung, aber eben nicht die beste, deshalb frage ich ja. Ich sehe schon, Deine und auch die weiteren Antworten laufen auf das Schema: mach einen Canvas, hol dir die Mauskoordinaten X/Y -> berechne welcher Chip -> mal was raus.
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