Einzelnen Beitrag anzeigen

anna89

Registriert seit: 10. Mär 2016
 
#9

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis

  Alt 22. Mär 2016, 13:54
Danke für euer Feedback

Mir ist bewusst, dass den einem oder anderen die Umfrage bzw. deren Fragen zu umständlich ist und ab und an "sinnfrei" erscheint, was es jedoch keinesfalls ist..

zur Geldverteilungs-Aufgabe:

An sich ist es recht simpel..und zudem vollkommen unabhängig von der Free- und Open Source- und Spenden-Thematik.. Hier nochmals der Eingangstext bzw. die Anweisungen dazu:

In dieser Aufgabe werden Sie bestimmen, wie Sie bestimmte Geldbeträge zwischen sich selbst und einer anderen Person aufteilen möchten. Im Folgenden werden wir diese andere Person schlicht als "Jemand" bezeichnen. Diese/r Jemand ist eine Person, welche Sie nicht kennen und gegenseitig anonym bleiben wird. All ihre Entscheidungen sind vollumfänglich vertraulich. Für jede der folgenden Fragen, geben Sie bitte jeweils diejenige Geldverteilung an, welche Sie am meisten bevorzugen. Ihre Entscheidungen werden jeweils sowohl Geld für Sie, wie auch für die andere Person generieren. Im unten stehenden Beispiel hat sich eine Person entschieden, das Geld so aufzuteilen, dass sie 50 Euro erhält während die anonyme andere Person 40 Euro erhält. Es gibt keine richtigen und falschen Antworten in dieser Aufgabe, es geht hier ausschliesslich um persönliche Präferenzen. Wenn Sie Ihre Entscheidung gefällt haben, schreiben Sie die entsprechende Geldverteilung in die jeweiligen Felder. Sie können pro Frage nur eine Position wählen. Wie Sie sehen können beeinflusst Ihre Entscheidungen sowohl den Geldbetrag, welchen Sie erhalten, so wie auch den Geldbetrag, welcher die andere Person erhält.



Es gibt also verschiedene festgelegte Geldverteilungen (€ bzw. $ in englischer Version), bei denen man entscheiden soll, wieviel ich mir selbst gebe, unter der Prämisse, dass meine eigene Auszahlung auch die Höhe der Auszahlung des FREMDEN Anderen beeinflusst.. Bspw. würde euch jmd. auf der Straße ansprechen und sagen "Heyy, wir spielen ein Spiel: ich gebe dir verschiedene Geldverteilungen zur Verfügung und du entscheidest selbst, wieviel Geld du davon mit nach Hause nimmst. Den Gegenpart der Geldverteilung bekommt eine andere fremde Person, die ich hier wahllos auf der Straße rauspicke"


Ich hoffe, das ist soweit erst einmal verständlich..


Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat