Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel
Online

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
648 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Ist das ein Fehler in dxGetText?

  Alt 23. Mär 2016, 12:24
Ich kann nachvollziehen, dass du etwas skeptisch bist. Manchmal bereue ich auch, dass ich mich für ein Produkt vor 8 Jahren für dxgettext entschieden habe, weil es eben keine zuverlässige, zentrale Wartung mehr gibt. Andererseits läuft das Kernstück, die gnugettext.pas, auch unter Seattle eigentlich noch problemlos und die Tools, die es um Gnugettext herum gibt (allen voran z.B. poEdit) machen die Benutzung schon sehr komfortabel. Gerade auch, wenn man irgendeinen ausländischen Partner mal eben etwas übersetzen lassen will. Insofern möchte ich es eigentlich auch nicht missen.

Mein Traum wäre eigentlich, mit ein paar Leuten dafür zu sorgen, dass das Projekt wieder ordentlich gepflegt wird, eine vernünftige Homepage mit guter Dokumentation, einem aktuellen und funktionierenden Toolset drumherum (denn die Tools, die beim dxGettext-Download mitgeliefert werden, funktionieren unter Windows 10 teilweise nicht mehr, weil sie eine völlig veraltete Cygwin-Version benutzen). Ich würde mich da sicherlich auch gerne einbringen, so gut ich kann, alleine starten würde ich so etwas aber auch nicht. Teilweise fehlt mir da auch das Know-how, was von den bisherigen Tools man mit welcher Lizenz einfach weiter benutzen darf, wann man Lars (den früheren, jetzt offenbar inaktiven Autor) fragen muss und wann nicht.

In den letzten Jahren hat sich Thomas W. Mueller (http://blog.dummzeuch.de/) übrigens immer recht zuverlässig um die Aktualisierung und Fixes der gnugettext.pas im letzten offiziellen Repository (das, was du auch verlinkt hattest) gekümmert. Keine Ahnung, ob er hier im Forum mitliest und wenn ja, unter welchem Namen. Er wäre aber im Moment wahrscheinlich der beste Ansprechpartner für deine ursprüngliche Frage.

Bis denn
Bommel
  Mit Zitat antworten Zitat