Einzelnen Beitrag anzeigen

ArminW

Registriert seit: 23. Mär 2016
Ort: Niederbayern
15 Beiträge
 
#9

AW: Portierung eines Delphi 3 Programms zur App

  Alt 24. Mär 2016, 09:07
Danke für Eure konstruktiven Antworten, Ihr habt mir wirklich stark weiter geholfen.

Klar ist, dass die Bedienlogik und auch die Anzeigen auf einem Smartphone ganz anders sind als auf einem PC. Die Berechnungen und Algorithmen im Hintergrund sind natürlich unabhängig vom Endgerät.

Ich denke, ich werde so vorgehen: Ich trenne Logik und Anzeige/Bedienung so weit wie möglich voneinander. Dann schreibe ich ein neues Programm fürs Smartphone und verwende so viele Bausteine wie möglich aus dem Win Programm.

Meine ursprüngliche Idee war, ich könnte sozusagen 2 Ausgabemodi in einem Programm realisieren: den normalen Bildschirm fürn PC und einen "zusammengeschobenen und abgespeckten Bildschirm" fürs Smartphone. Wahrscheinlich ist es im Endeffekt auch nicht mehr Aufwand, einfach ein neues Programm mit Smartphone-angepasster Oberfläche zu schreiben und möglichst viele Bausteine aus dem Win Programm zu übernehmen. Der Vorteil ist, ich kann für das Win Programm bei den VCL Komponenten für die Anzeige bleiben.

Gruß, Armin
Armin
  Mit Zitat antworten Zitat