Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Reihenfolge der Objekte in DFM-File ändern..

  Alt 27. Mär 2016, 10:46
Hallo Leute,
ich hab in vielen DFM-File jeweils eine große Anzahl an TPanel

Die Reihenfolge der Panels in der DFM Datei ist für mich sehr wichtig (wegen eines 3rd Parti Tools und einem problem mit TagStop/Taborder...)

Gibt es irgendein Tool oder eine Möglichkeit die Reihenfolge (wie sie in der DFM-Datei stehen) zu verändern?
..und nicht händisch jede Datei einzeln durchgehen und die TPanel-Blöcke copy/past verschieben..
Kenne das Problem. Hatte ich auch mal bei einer Delphi XE-Version bei Firemonkey, dass z.B. die Tabulatorreihenfolge (unabhängig vom Taborder-Wert) nur funktionierte, wenn die Objekte in einer bestimmten Reihenfolge erzeugt wurden (also die Reihenfolge in der Formulardatei).

Was existierendes hatte ich auch nicht gefunden, hatte mir daher schon damals selbst was gebastelt.

Diese Funktion habe ich jetzt offiziell in meinem Editor-Programm in der Version 4.55 freigeschaltet, kannst Du Dir bei Bedarf ja mal ansehen (funktioniert auch in der Demoversion). Hatte ich vor kurzem hier in der DP vorgestellt: http://www.delphipraxis.net/188533-h...unktionen.html

In der Anlage 3 Screenshots zur Vorgehensweise bzw. zur Auswirkung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
start.jpg   schritt2.jpg   ergebnis.jpg  

Geändert von Harry Stahl (27. Mär 2016 um 10:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat