Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: Wechselrahmen für SAS2 Platten gesucht

  Alt 31. Mär 2016, 17:09
Ja, ich finde da recht ansprechende Dinge wie 4-in-3 Backplanes, aber leider auch genau die gleiche Fragestellung wie zu Anfang: Dieser SFF-8482 Anschluss scheint ein SATA-Style Anschluss für SAS zu sein. Das würde mir, als ungeübten, suggerieren, dass ich alle Rahmen für SAS 2 nehmen könnte, die auch für SATA 3 (also 6GB/s) gehen. Nur schreibt das keiner so hin, und ich bin nicht Willens ein größeres Päckchen Geld auszugeben um nachher festzustellen, dass das so einfach doch nicht ist.

SAS ist ja eigentlich Pin-Kompatibel zu SATA, und man kann sogar SATA HDDs an SAS Controllern betreiben (nur nicht umgekehrt). So weit ich weiss unterscheiden sich die beiden "nur" durch das Protokoll, dass sie auf diesen Leitungen sprechen, und SAS hat eine höhere Spannung um längere Leitungen zu ermöglichen. Die Frage ist am Ende also vermutlich: Kann ich eine SFF-8482 Platte in einen SATA Rahmen packen und dann hinten an den Rahmen wieder ein SFF-8482 Kabel zu meinem Controller, und reicht der Rahmen die Pins einfach nur stumpf durch? Wenn ja: Dann sollte das doch eigentlich gehen - es sei denn der Rahmen versaut mit die Abschirmung oder sowas. Aber das sind alles nur Fragezeichen bei mir!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat