Einzelnen Beitrag anzeigen

Sidi61

Registriert seit: 13. Jun 2006
97 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

MS-Help 2.x Laufzeitdateien

  Alt 2. Apr 2016, 13:02
Hallo zusammen,
bin gerade dabei Delphi XE5 auf einen neuen Rechner zu installieren. Nach der ersten Installation wollte ich vorhandene Updates einspielen, da für Delphi XE5 Update 2 die erste Installation wieder entfernt werden muss, habe ich die Deinstallation durchgeführt. Anschließend das Update gestartet wobei die Fehlermeldung: MS-Help 2.x Laufzeitdateien sind nicht installiert" aufgetreten ist und die Installation nicht vollständig ausgeführt wurde.

Dies sei offensichtlich ein bekanntes Installationsproblem, es wird empfohlen die Delphi Online-Hilfe zu installieren da dabei die erforderlichen Dateien installiert werden würden.

Ich habe versucht dies mit starten der Help_Setup.exe zu tun doch hierbei kam leider der selbe Fehler.

Daraufhin habe ich im Netz recherchiert und die h2reg_setup2010.exe heruntergeladen und gestartet, doch auch hier kam der selbe Fehler.

Ich vermute nun fast dass bei der Deinstallation von Delphi diese Dateien ebenfalls gelöscht wurden und nun nicht mehr zur Verfügung stehen, kann es mir nicht anders erklären da die erste Installation ja ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist.

Nun bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende - hat von euch jemand eine Idee wie ich das wieder hinbiegen kann??

Freue mich über jeden Tipp

Gruß Sidi61
  Mit Zitat antworten Zitat