Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 4. Apr 2016, 05:58
Dann mal ein wenig Feedback, wenn sich sonst niemand meldet...
Erst einmal Fehler:
  • Beim Start der Anwendung sieht es so aus als sei ein MDI-Child aktiv, aber wenn ich auf den Child-Schließen Button oben rechts drücke, verschwindet der und es erscheint folgende Meldung:
    Zitat:
    ---------------------------
    Pascal Project Manager
    ---------------------------
    Untergeordnetes MDI-Formular kann nicht verborgen werden.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
  • der Text-Editor ist ein brauchbarer Source-Code-Editor, der Code-Folding
    Davon sehe ich nichts. Muss man Code-Folding irgendwo aktivieren? TAdvMemo an sich kann das ja.
  • Ist das normal, dass bei der Anzeige eines Formulars zuerst kurz das Fenster ausgedockt (bei mir auf einem anderen Bildschirm) angezeigt wird?
    Kann es sein, dass Du das mit den negativen Koordinaten unsichtbar machen wolltest? Leider sind die Koordinaten aber auch negativ, wenn der primäre Monitor rechts und weitere links sind.
Ansonsten funktioniert der Editor wirklich gut. Ein paar Vorschläge hätte ich aber:
  • Wie wäre es, wenn man auch .dproj Dateien auswählen könnte?
  • Mit Pfeil hoch und runter sollte man in der Prozedurliste die Prozeduren auswählen können. So muss man immer zur Maus greifen.
  • Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen, aber ein Objektinspektor mit Multiselect wie dieser wäre echt schön:
    http://www.greatis.com/delphicb/objinsp/
  • Wie wäre es, wenn man MSBuild direkt auf das Projekt loslassen könnte?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat